Gemeinsam machen wir uns für Sie stark!

Unser ehrenamtlicher Verein „Tiertafel Burghausen e.V.“ wurde gegründet, um unseren Mitbürgern zu helfen, die finanziell oder körperlich nicht mehr in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu versorgen. Für viele ist ein Tier oft der letzte soziale Kontakt. Gerade für ältere Menschen der einzige Grund, Verantwortung zu übernehmen, gebraucht zu werden und noch vor die Tür zu gehen. Schutz vor sozialer Vereinsamung, der beste Freund, der einzige Ansprechpartner, ein richtiges Familienmitglied.

Wer mit Tieren sein Leben bereichern möchte, aus welchen  Beweggründen auch immer, sollte nicht vergessen, Zuneigung und Liebe alleine genügt nicht. Die Tiere benötigen eine  individuelle Rundumversorgung, das heißt: auch das richtige Futter, Tierarztbesuche (wichtige Schutzimpfungen), Auslauf(evtl. organisieren) usw.

Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und die Tiertafel Burghausen finanziert sich alleinig durch Spenden (Sach-/Futter- und Geld-spenden) von Unternehmen, Geschäfts- und Privatleuten. Es ist uns ein Anliegen, dass Menschen sich nicht von ihren geliebten Haustieren trennen müssen, da eine wirtschaftliche Notlage eingetreten ist.

Teamvorstellung :-)

Ankica Obertreis